Meine 4 Beiner und ihre Freunde

Fibs

Fibs als Wegwerfhund in Italien mit seinen Geschwistern gefunden im Alter von ca 3,5 Wo. Am 6.September 2022 trat er dann die lange Reise in die CH an und kam im Alter von 10 Wo. zu mir auf "Pflegeplatz". Sehr schnell merkte ich, dass Fibs extrem viel Trieb und Arbeitswillen besass, was wiederum bedeutet, das eine Vermittlung nicht einfach würde. Einige ganz tolle Menschen kamen zu Besuch um sich für Fibs zu interessieren, doch auch diesen Menschen wurde schnell bewusst, dass es nicht einfach ein "ganz normaler" Hund war, sondern eben ein echter Turbo-Booster. Langer Rede kurzer Sinn, ich entschloss mich den Fibs zu behalten und so gehört er nun zu meinem Hausrudel. Auch sein Bruder Elliot durfte mit in die CH und auch er fordert seine neuen Menschen aufs gröbste heraus. Wir sind in regelmässigem Kontakt, damit die 2 Turbo-Hunde-Kinder auch toll und mit viel Wissen ins Leben integriert werden. 

Cajun von der Eifgenburg

Meine schwarze Perle auf 4 Pfoten, ein trieb starker, Dt.Schäferhund SV Rüde geboren 23.4.2012 . Sein Tages Motto: "Allzeit bereit " und für jeden Schabernack zu haben.

Er arbeitet für sein Leben gerne, so entschied ich mich mit ihm in der Sparte Mondioring zu trainieren, mit großem Herzen und enormem Feuereifer ist er bei der Sache. Auch er hilft sehr mit, wenn es darum geht arme Hunde kinder wieder ins wahre Leben zu begleiten. Cajun ist stets gut gelaunt, trägt die Sonne im Herzen und ein sehr gefreuter Hundefreund an meiner Seite. Durch sein großes Temperament und seine 100% Präsenz ist er kein Anfängerhund, in den falschen Händen könnte er sehr schnell zur "Waffe" umfunktioniert werden, er braucht nebst Sport viel Ausgleich und Familienanschluss, eine Herausforderung , so ein toller Hund.

Vespa

"ts Müüsi" wie sie oft liebevoll genannt wurde, eine Am.Staff Hündin mit grossem Herzen, aber ein sehr schwieriger Hund zum Führen, sie war mein Lehrmeister auf sehr hohem Niveau, an Vespa habe ich mir oft die Zähne ausgebissen, sie hatte ihre eigene Art durchs Leben zu gehen. Im Alter von 10 Wochen kam sie als Notfall-Hund zu mir(an den 4. Platz!) um sie später zu platzieren, sehr schnell merkte ich aber, dieser Hund hat es  faustdick hinter den Ohren und so entschloss ich mich sie zu behalten. Sie war ein top Barometer wenn es darum ging Menschen zu analysieren und da entschied sie  ob Freund oder Feind, obwohl sie stets Recht behielt, war es immer ein großes Abenteuer mit ihr an der Seite, ich könnte Bücher schreiben über sie! Für die "gestrandeten" Tierschutz Hunde aber war sie eine super Hündin mit gradliniger Erziehung und dem nötigen Gespühr. Sie fehlt mir heute noch sehr, trotzallem was wir zusammen erlebt haben und das war manchmal sehr anstrengend.

Kyra & Yorka

Kyra vom Hermannshof Dt.Schäferhündin & Yorka Appenzeller x Am.Staff Mix aus dem Tierheim, mein erstes Duo beides treue Seelen welche mich 12 Jahre begleiteten und unvergessen bleiben.

Askan

Askan war ein Altdeutscher Schäferhund ohne SKG Stammbaum geboren 2003 er wurde leider nur 8,5 Jahre alt, ein Milztumor der explodiert ist im Bauchraum,lies mir keine andere Wahl als ihn ziehen zu lassen . Er war eine Seele von Hund und mein Herz Hund, zuverlässig und enorm gehorsam, er setzte alles um, was er erlernt hat ohne sich je quer zu stellen. Sein Bewacher Instinkt war grandios er lies alle ins Haus, aber bestimmt keinen mehr raus, so kam es auch, dass er 2x in seinem Leben Einbrecher welche Nachts ihr Unwesen trieben bis am Morgen sicher und mit Vehemenz in einem Raum zusammen hielt bis jemand von uns kam. Ein toller Hund mit ganz viel Herz & super Charakter.


Vargas

ein würdiger Nachfolger für meinen verstorbenen Seelenhund Cajun, seit Januar 2024 bereichert er mein Leben auf eine spezielle Art und Weise. Ein furchtloser Vertreter seiner Rasse mit ganz viel DDR Blut im Background. Er hat eine sehr starke, ausgeprägte, Persönlichkeit welche für mich ein grosses plus ist, was ich heute bereits sagen kann, Vargas ist kein Anfängerhund.

Vargas Name bedeutet: heiliger Wolf oder der Wächter und ich würde sagen er verkörpert beides intensiv :-).