Während 6 Jahren habe ich intensiv die Schulbank gedrückt und mich mit dem heiklen Thema Hund & Gesundheit auseinander gesetzt. Seminare besucht, am Hund gearbeitet, mein Erlerntes angewendet und so vielen Menschen Hilfe geboten.

 

Zusätzlich habe ich mich mit dem Thema Kolloidales Silber, oder auch Silberwasser genannt (natürliches Antibiotika) intensiv befasst, welches ich schon vor Jahren erfolgreich angewendet habe, heute nun stelle ich dieses selbst her und ich persönlich bin enorm begeistert und überzeugt von seiner  Wirkung!

Sehr gerne gebe ich im persönlichen Gespräch Auskunft.

 

Zeitgleich hatte ich 17 Jahre einen eigenen Hunde & Katzen Shop,

war an Fachmessen anzutreffen und stellte mich den Herausforderungen rund um den Hund.An der BEA in Bern war ich auch während 8 Jahren sehr aktiv.

Tierschutz ist bei mir auch immer ein sehr großes Thema, über 39 Jahre(2020) um es genau zu nehmen sind es nun bereits, eine intensive Arbeit bei welcher ich nicht nur Sammel und Spende Güter an die betroffenen verteilte sondern mich auch den Hunden widmete, diese aufnahm, resozialisierte und nach getaner Arbeit an gute End plätze weiter vermittelte, bis zum heutigen Tag sind dies unzählige Hunde, welche teils in sehr desolatem Zustand, traumatisiert, geschlagen und von der Welt verlassen zu mir kamen. Eine sehr intensive Arbeit, mit Ziel zum Happy End, was mich bewog niemals von meinem Weg ab zu kommen und wenn er oft auch einfach nur steinig war, im Vordergrund war stets das Lebewesen Hund. Meine eigenen Hunde waren mir während all dieser Zeit immer eine sehr wertvolle Hilfe, weil oft am Anfang des Einzugs, der Mensch der grösste Horror war, gerade für solche Hunde. 

Tierschutz kennt keine Grenzen und wer selber einmal aktiv vor Ort war, weiß eigentlich genau, von was ich hier Schreibe. Man trifft auf Situationen und Gegebenheiten, welche sich lange Jahre in den Köpfen verankert und einem das Herz schwer machen, sei es " Tier messie Haushalte" , oder Massenzuchten, wo Tiere auf engstem Raum dahin vegetieren, Kettenhunde welche einfach so gehalten werden, oder Hunde welche man in Schweineställen hält um "Geld zu bringen" weil sich ja die jungen so gut verkaufen lassen....etc.etc. die Palette ist riesengroß und ich möchte erwähnen, ich spreche hier nicht nur vom Ausland Tierschutz, nein, meine Einsätze am Tier waren größtenteils hier in der Schweiz!

Sammelgüter, Futter spenden, Medizinische Versorgungen, wie auch  "Helping Hands" , wann immer möglich bin ich immer dabei! Auch möchte ich hierzu erwähnen, wir (ich und meine Helfer) sind eine absolute Non Profit Gemeinschaft, weder Spesen, noch Sitzungsgelder etc. werden von uns von den Gespendeten Sachen entfernt, alles kommt voll umfänglich dem Tierschutz, den Orgas und ihren Schützlingen vor Ort zu Gute!

 

Mein Weg ist das Ziel und so kommt es, dass mir jeder Mensch und sein Anliegen wichtig ist und sein Anliegen meine Herausforderung.

Stets ehrlich und sehr direkt, so kennt man mich, aber immer mit dem Herzen dabei, das ist mir sehr wichtig!

 

 


Juni 2022 die Pakete erreichten unversehrt ihr Ziel, Sonnensegel (Schattenplätze für die Hunde), Floh und Zeckenmittel, Aufbaupräparate, und ein paar Köstlichkeiten für die 2 Beiner vor Ort, ein MUSS. Es mangelt an so vielem und seit dem Krieg ist alles noch viel schlimmer geworden für die Tierschützer, vieles kann nicht mehr gekauft werden oder es mangelt einfach an Geld. Wer helfen möchte darf sich immer mit mir in Verbindung setzten wir tun was wir können für die Tiere & Menschen vor Ort!

 

                                                            ***** Jeder Franken zählt und geht zu 100% in den Tierschutz *****

Spende durch dog-power.ch,8.April 2022 3000kg Futter für Tierschutz Hof in Ungarn , die Freude war riesengross!

März 2022 Hilfe für Hunde in Not Sardinien. Die Freude war riesig nicht nur von meiner Seite, nein auch auf dem Hof bei Irene ging das Herz auf so viele tolle Sach-+ Futterspenden durften nach Sardinien gebracht werden! Wunderbar, einfach nur Wunderbar vielen dank den edlen Spendern, den Fahrern Daniel & Jochen, welche es mir ermöglicht haben da zu Helfen wo Hilfe dringend benötigt wird!

Tierschutz Arbeiten Januar 2022 am Hof in Ungarn

Unser Trapo 19.Januar 2022, trotz schwierigen Bedingungen sind wir nun nach Ungarn gefahren mit ganz vielen Sachspenden im Gepäck, ich bedanke mich bei all den Spendern für die zahlreiche super Unterstützung. Ein besonderer Dank geht an Josera Schweiz(petzeba.ch), Vitakraft Schweiz & Qualipet Schweiz, Businesscom AG, enorm was da alles zusammen kam, gerade Futterspenden sind ganz wichtige Bestandteile! Auch das ganze Frottee und Deckenmaterial so wie die unzähligen Hundebetten & Körbe welche ich abholen durfte, Knabber Artikel ein wahrer Luxus im Tierschutz, auch ein enormes Dankeschön für die Geldspenden, welche sinnvoll in Ungarn eingesetzt wurden! Von ganzem Herzen Danke Euch allen, die das möglich gemacht haben!! Ein grossartiger Akt der Menschlichkeit, welchen mich sehr berührt. Wir bellen nicht nur.....wir liefern auch ab :-)

 

Anstehende Renovationen die dringend gemacht werden mussten am Hof:

  • neue Futterküche , Mäuse & Ratten sicher
  • Wind und Wetter geschützte Unterstände für die Hunde
  • Neue Hundebetten, Körbe, Liegestühle & Decken für die Fellnasen
  • diverse anstehende Renovationen im Haupthaus (war längst überfällig!)
  • grössere und schönere Auslaufzonen für die Hunde
  • neue Küche, Sanitäre Anlagen, Steckdosen, Malerarbeiten, Hof Arbeiten, neue Decken, Staubsauger Kärcher
  • Boden verlegt im angehenden Schlafzimmer(und natürlich bezahlt)
  • Kau-Knabber Sachen für die Hunde für einige 100.-- Schweizer franken 
  • im Vorfeld(Herbst 2021) 1500kg (2Paletten) bestes Josera Futter wurde geliefert, inklusive Näpfe & Futtertonnen
  • Auf dem Trapo selbst waren gute 500kg Futter PLUS 400kg vor Ort generiert!(Sollte locker reichen bis Ende März/Anfang April)

Ja, da wurde vieles erledigt und natürlich generiert, ich bin Euch allen sehr zu Dank verpflichtet.

 

                         ! ALLE  Projekte erfolgreich beendet Februar 2022 !

 

 

 

 


Mein bislang grösstes Projekt mit 136 Meter und  nur 3 Wochen später so ein Wahnsinns Aussenzaun! Vielen herzlichen Dank all denen, die da kräftig mitgeholfen haben so etwas tolles & wichtiges zu Realisieren! Stolz wie Bolle bin ich!! 


Über 35 Jahre im Tierschutz tätig

und immer froh um Unterstützung !!

spende ungarn:

Tierschutz bedeutet für mich auch den Menschen hinter dem Projekt zur Seite zu stehen, welche sich Tag für Tag aufopfern um allen Tieren am Hof gerecht zu werden! Kein einfaches Leben und oft mal reicht das Geld ja hinten und vorne nicht, aber die Freude wenn der "Postmann 2 klingelt" ist dann riesen gross! Ich danke allen von Herzen die mich und die Projekte immer tatkräftig unterstützen!


spende italien:

Und die Helfer vor Ort freuen sich genau wie ihre Schützlinge!


Um ihnen das Leben im Tierheim so angenehm als möglich zu gestalten, ein Hunde Pool, sowie weiche Kissen in ihren Schlafplätzen auch das gehört zu unseren Aufgaben, welche sehr geschätzt werden von den Tierheim Hunden.



spende rumänien:

Rumänien 2018

ein wirklich armes Land, was dringen auf unsere

Hilfe angewiesen ist.


Spenden Ungarn:




Spende italien:



Bulgarien/Sofia:

März 2018, eine sehr erfolgreiche Spendensammlung, nebst Bukarest mit Hundehütten Sponsoring & Futter spenden, ist noch ein 2. Hilfsprojekt Rumänien gesponsert worden für Tierarzt Einsätze für Welpen, plus einer CHer Tierschützerin in Spanien für Hunde & Pferde in Not.